Über uns

Das sind die Mitglieder des Jugendbeirates Krefeld

Kumaran

Kumaran

Vorstand

Hey, what’s Up? Ich bin’s Kumaran. Ich bin seit kurzem Mitglied des Jugendbeirats Krefeld und wollte etwas mehr Kreativität und Freude in unsere Stadt bringen. Ich reise gerne und lerne gerne neue Leute kennen, vielleicht bist du auch bald ein Teil unseres Teams??.
Luam

Luam

Vorstand

Ich heiße Luam, bin 18 Jahre alt und schon seit über 2 Jahren im Jugendbeirat Krefeld aktiv. Hier bin ich zum einen Mitglied im Vorstand und Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Krefeld für den Jugendbeirat. Privat interessiere ich mich für Politik, (Jugend)Partizipation, aber bin auch musikalisch, ich spiele Saxophon und Gitarre und ansonsten treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Wenn ich meine Auszeit habe, verbringe ich die Zeit auch gerne mit Lesen. Mein Motto ist: „Spring ins kalte Wasser!“ Werdet aktiv, kommt zu unseren Treffen und schaut es euch an, wir freuen uns über jegliche Stimmen die zur Weitergestaltung der Stadt Krefeld für Jugendliche verhelfen!
Maria

Maria

Vorstand

Hallo, mein Name ist Maria Spyridonidou ich bin 19 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur. Als gebürtige Krefelderin sehe ich meine Pflicht darin die schöne Seidenstadt mitzugestalten und diese Chance habe ich im Jugendbeirat gefunden. Seit 2017 bin ich nun ein aktives Mitglied und engagiere mich für die verschiedensten Projekte.
Tim

Tim

Vorstand

Ich heiße Tim Derks, bin 21 Jahre alt und seit 4 Jahren ein fester Bestandteil des Jugendbeirates. Seit 3,5 Jahren bin ich im Vorstand, Mitglied im JHA und außerdem bin ich, Sprecher der Arbeitsgruppen im Jugendbeirat für Politik und Schule. Außerhalb des Jugendbeirates bin Ich Mitglied der SPD und seit Oktober 2019 stellvertretender Jusos Vorsitzender in Krefeld und studiere an der Universität zu Köln Lehramt. Ich bin im Jugendbeirat um Krefeldern von 14-21 Jahren Politik näher zu bringen und ihnen politische Teilhabe in Krefeld zu ermöglichen und sie für parteipolitische und überparteiliche Arbeit zu begeistern.

Amelie

Amelie

Hey, mein Name ist Amelie und ich mache momentan mein Abitur am Gymnasium Fabritianum. In meiner Freizeit lese ich gerne und gehe auf Konzerte. Ich bin seit Sommer 2018 im Jugendbeirat, um mich aktiv für die Jugend hier in Krefeld einzusetzen und Jugendliche für das Thema Politik zu interessieren.
Amir

Amir

Ich heiße Amir, bin 16 Jahre alt und seit 2017 ein aktives Mitglied im Jugendbeirat der Stadt Krefeld. Darüber hinaus engagiere ich mich als Mitglied weiterer Organisationen, unter anderem der Bertelsmannstiftung, für mehr Chancengerechtigkeit und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen. Der Umwelt- und Klimaschutz liegt mir natürlich auch sehr am Herzen! In meiner Freizeit widme ich mich leidenschaftlich der Kunst, Fotografie, Poesie, Philosophie und dem Geigenspiel. Offenheit und Toleranz steht immer bei mir an erster Stelle.Wenn du die Zukunft der Stadt Krefeld für “KiJus” kreativ mitgestalten möchtest, bist du hier im Jugendbeirat genau richtig!

Emre

Emre

Ich bin Emre, 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Moped rum und lese Mangas. Ich möchte mich für dich und für uns stark machen und in Krefeld etwas verändern.
Hiba

Hiba

Ich bin Hiba Maree gehe in die EP auf der Marienschule und bin 16 Jahre alt.

Ich bin neu im Jugenbeirat und gehöre zur Arbeitsgruppe: “Schule und Bildung” und “Politik”

In meiner Freizeit spiele ich Basketball und Badminton im Verein und schaue Filmklassiker.

Jan

Jan

Hey, ich bin Jan und bin 19 Jahre alt! Ich arbeite als Veranstaltungstechniker und habe im Sommer 2019 eine Ausbildung in diesem Bereich begonnen! Im #JBRKR bin ich seit 2017 und arbeite seit dem bei viele Projekten und Nahe zu allen Events mit. Ich möchte Krefeld weiterbringen und die Jugendkultur fördern und verbessern! Das treibt mich an! Ich würde mich freuen, dich schon bald bei einem unserer nächsten Treffen zu begrüßen!

Kira

Kira

Hey! Ich bin Kira und 18 Jahre alt. Seit zwei Jahren bin ich im Jugenbeirat und habe schon an vielen Projekten mitgearbeitet. Mit euch zusammen arbeiten wir daran Krefeld mehr nach unseren Wünschen zu gestalten.

Leah

Leah

Hallo! Ich bin Leah und bin 17 Jahre alt. Ich spiele gerne Tennis, mache Musik und bin interessiert in Film & Fotografie. Seit 2019 bin ich beim Jugendbeirat dabei und habe viele neue Leute kennengelernt. Besonders Spaß habe ich an bestimmten Projekten und an der Entwicklung von Ideen. Krefeld MITGESTALTEN ist eine tolle Sache!
Luise

Luise

Hey! Ich bin Luise, ohne O, halb Brasilianerin und nicht Chinesin und nichtmal halb so Sportlich wie ich aussehe. Ich interessiere mich sehr für Umwelt- und Tierschutz und arbeite mit großem Interesse daran, der Welt etwas Gutes zu tun. Bei Problemen kann man sich immer gerne an mich wenden, da helfen bei mir an oberster Stelle steht. Nein sagen kann ich sowieso nie.
Mara

Mara

Hey ich bin Mara, 17 Jahre alt und schon seit ungefähr 2 Jahren beim Jugendbeirat. Zum Jugendbeirat bin ich durch die U18-Wahl 2017 gekommen, ich war schon immer in Politik interessiert und freue mich, dass ich mich hier in Krefeld für Jugendliche engagieren kann.
Melisa

Melisa

Hey, ich bin Melisa und gehe auf das Hannah-Arendt-Gymnasium. Ich bin seit der zweiten Findungsveranstaltung Mitglied im Jugendbeirat.
Moritz

Moritz

Hier folgt der Text von Moritz!

Noor

Noor

Mein Name ist Noor Jaouni , ich bin 23 jahre alt ,stamme aus Damaskus .Im Moment arbeite ich bei der Caritas bei dem Kinder und Jugend Treff Marinburg .
Mein wunsche ist sozial Pädagogik zu studieren.
Ich bin seit kurz  des jugendbeirat krefeld .
Ich mochte gerne hier in krefeld meine  Sozial Erfahrung austauchen und viele Projekten mit zu machen .
Philmon

Philmon

Hi, ich heiße Philmon, bin 17 Jahre alt und besuche die Oberstufe der Gesamtschule Kaiserplatz. Ich bin seit ca. 2 Jahren im Jugendbeirat, weil ich Krefeld, für meine Jugendlichen Mitmenschen, attraktiver gestalten will.
Sina

Sina

Hallo, ich heiße Sina und bin 19 Jahre alt und seit 2019 beim Jugendbeirat. Ich spiele Theater, liebe es zu tanzen und neue Leute kennenzulernen. Ich habe mir gedacht, wenn ich etwas verbessern und neu gestalten möchte, dann sollte ich es jetzt tun! Ich hoffe auch Dich bald beim Jugendbeirat begrüßen zu dürfen. 

Tuana

Tuana

Hallo, mein Name ist Tuana und gehe auf das Ricarda-Huch Gymnasium. Ich bin seit der zweiten Findungsveranstaltung Mitglied im Jugendbeirat. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher und treffe mich mit Freunden.
Valentino

Valentino

Hallo, ich bin Valentino und bin 17 Jahre alt! Ich mache seit August 2018 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Ich bin seit 2017 Mitglied im Jugendbeirat Krefeld. In meiner Freizeit treibe ich Sport oder fahr Motorrad. Ich bin im Jugendbeirat weil ich was in Krefeld für die Jugendlichen verändern möchte.